IMG_0288
AutofolierungZürich
autofolierung

Lackschutzfolien

Steinschlagschutz 

Lack schützen

Eine Karosserieschutzfolie mit selbstheilender Oberfläche 

 

Erst kürzlich auf dem Markt gekommen, boomt die Lackschutzfolie mit selbstheilender Oberfläche. Und nun gibt es schon einige namhafte Hersteller die diese neue Art an PU basierende Lackschutzfolie anbieten.Seit der Markteinführung beschäftigen wir uns intensiv mit der Folie und haben einige der Hersteller probiert und unsere Meinung dazu gemacht. Wir möchten ihnen als Interessent die Möglichkeit geben mit unseren Erfahrungen ihre Entscheidung zu erleichtern. 

 

Xpel "Die Supermacht"  an Lackschutzfolie! Seit dem Börsengang 2019 eine Marke die ohne Kompromisse die Nummer 1 ist. 

 

Ist Vorreiter in Sachen Pre Cut System und hat einen sehr guten Namen in der Branche. 

 

Die Folie hat eine Stärke von etwa 195 ym (Xpel Ultimate Plus) ist somit einer der dicksten die es in dem Vergleich gibt. 

Der Selbstheilungseffekt tritt rasch ein und dauert nur wenige Minuten.

XPEL ist eine schwierig zu verlegende Folie, aber hat das beste Pre Cut System. Im oberen Luxusbereich sicherlich ein ratsames System weil total ohne Messer am Fahrzeug verklebt werden kann. 

 

eine für den Leihen eher unwahrscheinliche Marke, aber in der Car Wrapping Scene sehr wohl bekannte Folie und das aus gutem Grund. Ihre extreme Dehnbarkeit und Flexibilität,der attraktive Einkaufspreis und die 20 lfm auf der Rolle sind sehr gute Argumente für einen Folierer. Aber ist den die Folie auch für den Endverbraucher geeignet? 

Mit 155 ym ist Sie die dünnste von allen Anbietern, was auch die Montage erleichtert. Ob das Nachteile beim Lackschutz hat, haben wir persönlich keine Erfahrung machen können. Aber unsere Meinung um so dicker die Folie um so höher der Schutz. 

Der versprochene Selbstheilungseffekt trat erst bei heissem Wasser ein und die Oberfläche ist nicht Hydrophop deswegen Mückendreck auf längere Zeit auf der Folie lassen ist nicht empfehlenswert. 

Auf Kundenwunsch verlegen wir auch Hexis BodyFence, aber es wäre nicht unsere erste Wahl.

RocketGuard - der Newcomer

 

Rocket Guard der Neuling unter den Lackschutzfolien ist ein junges aufstrebendes österreichisches Unternehmen das sich seit Anfang 2018 auf den Markt sich sehr bewehrt.

 

RocketGuard hat diese Chance genutzt und steht seit Anfang an im Mittelpunkt bei jedem Folierer der dieses Material probiert hat.

Mit einer Stärke von mehr als 200 ym ist sie einer der Dicksten von allen, das liegt daran das die Folie ein zusätzlichen Ceramic Effect Coaching hat. Das zu einer Hydrophopen Oberfläche führt. Sprich Ceramicversiegelung der Folie ist absolut unnötig. 

Mit dem verstärkte Kleber lassen sich alle Kanten und Ecken wie Car Wrapping Folie verkleben. Sie ist nicht leicht zu verkleben, aber für den Endverbraucher hat sie das besten Preis / Leistungsverhältnis das man für vernünftiges Geld bekommen kann. 

folienshop.weiss-01.png
RocketGuard Logo-03.png
Lituta logs new-01.png

Folientechnik Schweiz 

Untergris 7 

CH - 8548 Ellikon an der Thur 

Tel:      +41522428364 

Tel:      +41764900780